Burgbesuch

 

Förderverein
Freunde der Burg Rheinstein e.V.

Burg Rheinstein zählt zu den eindruckvollsten Kulturdenkmälern am Mittelrhein. Nach einem sukzessiven Verfall der Burg in den 70er Jahren, konnte ab 1975 durch den Kauf und dem enormen persönlichen Engagement der Familie Hecher der weitere Verfall dieses Kleinodes am Rhein verhindert werden.

Doch schnell war klar, dass, allein durch die Privatinitiative der Familie Hecher und der Landesfördermittel, die Instandsetzung und Restaurierung dieser einmaligen Burganlage nicht möglich ist. So gründete Hermann Hecher 1976 den Förderkreis "Freunde der Burg Rheinstein e.V.". Seit dieser Zeit konnten viele begeisterte Burgfreunde gewonnen werden, denen ein kulturelles Erbe und Denkmalpflege etwas bedeutet.

Alle Beiträge und Spenden werden zweckgebunden zur Erhaltung und Pflege der Burg Rheinstein verwendet. Wir würden uns freuen, wenn auch Sie sagen möchten: "Ich habe eine Burg am Rhein, die ich erhaltenswert finde". Regelmäßig werden Informationsrundschreiben versendet und einmal im Jahr findet für alle Vereinsmitglider ein Burgfest statt.

 

Informationen für Vereinsmitglieder

PDF 
PDF 
PDF 

 

 

Wann sehen wir uns auf Burg Rheinstein?

PDF Beitrittserklärung

Eine Mitgliedschaft im Förderverein der Burg Rheinstein ist auch als Geschenk geeignet.

 

Spendenkonto

IBAN: DE66 55190 0000 139 288 013
BIC: MVBMDE55
Bank: Mainzer Volksbank
Inhaber: Freunde der Burg Rheinstein e.V.

 

     
Impressum